Durchstarten – löse deine Handbremsen

Lade Veranstaltungen

Durchstarten – löse deine Handbremsen

12/04/2021 @ 10:00 am - 12/04/2021 @ 05:00 pm

04 Dez 10:00 am - 05:00 pm

Einer Studie in Palliativstationen zufolge sagen über 90% der Patienten in ihren letzten Tagen „Wenn ich das gewusst hätte, . . ., dann hätte ich . . .“ Die Ursachen, warum Menschen nicht tun, was sie selber gerne wollen, sind die „3 Handbremsen“.

Freude an mir und meinem Leben wird größtenteils durch die Handbremse „einschränkende Glaubenssätze / Programmierungen / Prägungen“ verhindert.
Frieden in mir kann sich erst ausbreiten, wenn die Handbremse „Kindheitsthemen“ gelöst wird.
Freiheit
 MEIN Leben zu leben, ohne mit Ellbogentechnik durchs Leben zu gehen, ergibt sich, wenn die Handbremse der zahlreichen „Opfer-Täter-Erlebnisse“ neutralisiert wird.

Oft sind diese 3 Handbremsen miteinander verbunden und es bedarf einer bestimmten Reihenfolge sie zu lösen. Was ein wenig komplex klingt, ist jedoch in der Praxis relativ einfach, wenn man bereit ist konsequent die Methoden anzuwenden um die Handbremsen zu lösen – eben auch in der funktionierenden Reihenfolge.

Lebensentwicklung besteht in weiten Teilen darin, dich selbst als Mensch zu verstehen. Zu verstehen, wie du tickst, wie du funktionierst, warum du so (geworden) bist, wie du bist – also klar zu sehen.

In diesem Workshop vermittle ich dir die neuropsychologischen Grundlagen in einfach verständlicher Form und wie es dazu kommt, dass du das „glücklich wie ein Kind sein“ in dir vielleicht noch nicht vollständig leben kannst.

Wir machen gemeinsam im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten die ersten Schritte zu Freude, Frieden und Freiheit durch Vorzeigen von Methoden mit einer/einem Freiwilligen. Wenn du willst, kannst du dich als Freiwillige(r) melden oder einfach als Teilnehmer in der Gruppe mitmachen um deine Stärken, wie deine Klugheit, deine Kreativität, deine Umsetzungskraft, . . . besser leben kannst und entspannter und verständnisvoller mit dir selbst (und anderen) umgehen kannst.

Details

Organizer

Franz Josef Weihs

Venue